Praktikum bei cubuslab GmbH

So wurde cubuslab GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ich hab mich sofort als Teil des Teams gefühlt «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    cubuslab ist ein Startup aus Karlsruhe und sitzt im VC Ventures Inkubator zusammen mit vielen anderen Start-Ups.

    Das Spannendste an einem Startup ist, dass jegliche Bereiche der BWL innerhalb kürzester Zeit angegangen werden müssen. So konnte ich während meines 8-wöchigen Praktikums verschiedenste Einblicke bekommen: - Marketing (Kommunikationsstrategie, -Inhalte und Umsetzung auf der Website) - Vertriebsbereich (Zielgruppenidentifikation/Zielgruppenanalyse und Kundenakquise) - Businessmodel development (strategische Ausrichtung)

    Ich wurde stets wie ein vollwertiges Mitglied behandelt, hatte meinen eigenen Arbeitsplatz incl. neuestem MacBook und konnte mir fast immer meine Aufgaben und Aufgabenbereiche selbst aussuchen und erarbeiten. Das bedeutet gleichzeitig, dass ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Willen, sich mit der Firma zu identifizieren, nötig ist. Wer also nicht nur stumpf sein Pflichtpraktikum absitzen möchte, sondern wirklich etwas erreichen will, ist hier genau richtig.

    Ich denke bei großen Unternehmen ein Praktikum zu machen ist immer Möglich. Die Chance bei einem so jungen Startup dabei zu sein vielleicht nicht immer!