Praktikum bei contec - Gesellschaft für Organisatinsentwicklung mbH

So wurde contec - Gesellschaft für Organisatinsentwicklung mbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Man wächst mit seinen Aufgaben «
    14 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum fand ihm Rahmen der Hochschule statt und ich wurde im Bereich der Organisations- und Unternehmensberatung sowie dem Projektmanagement eingesetzt. Hierbei war ich in verschiedenen Projektthemen unterwegs, für die jeweils Teilaufgaben zu recherchieren, zu bearbeiten und zu analysieren gab. Grundsätzlich sind bereits erste Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft von Vorteil, eine analytische Denkweise, aber auch selbstständiges Arbeiten. Besonders hervorzuheben ist der regelmäßig Austausch mit allen MA. Bei Problemen findet sich hier immer der richtige Ansprechpartner.

  • » Mein Praktikum war vielseitig, abenteuerlich und hat mich beruflich weiter gebracht. «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015
    • Ich habe mein Praktikum im Bereich Gesundheitswirtschaft (conZinno) absolviert und wurde in sehr viele unterschiedliche Projekte eingebunden, sodass ich sehr vielfältige Aufgaben hatte, die mein Praktikum spannend und abwechslungsreich gemacht haben. Überwiegend habe ich dem Erstellen von Präsentationen, allgemeinen Rechercheaufgaben, mit Word und Excel gearbeitet, Evaluationsinstrumente erarbeitet und konnte sowohl qualitative als auch quantitative Methoden in den Arbeitsalltag einbringen. Deshalb bietet es sich auch an, vor allem in Word und Excel – statistische Kenntnisse sind ebenfalls vorteilhaft. Darüber hinaus sollte man ein gewisses Maß an Selbstständigkeit und Offenheit mitbringen. Ich wurde sofort als Mitarbeiterin eingebunden und konnte in einer tollen Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team Berufserfahrung sammeln.
      Mir hat das Praktikum so gut gefallen, dass ich eigentlich nur eins auszusetzten habe: Es ging leider viel zu schnell vorbei!