Praktikum bei contagi GmbH

So wurde contagi GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum bei dem man auch tatsächlich Verantwortung übertragen bekommt. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum bei contagi hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich vom ersten Tag an willkommen im Team. Meine Kollegen waren überaus sympathisch und mit einigen treffe ich mich weiterhin in der Freizeit. Nach einer ausführlichen Einarbeitung stieg ich direkt ins alltägliche Projektgeschäft ein. Es wurden mir sehr schnell eigenverantwortliche Aufgaben übertragen und somit nahm ich bereits als Praktikant eine wichtige Rolle bei der Platzierung von Fach- und Führungskräfte ein. Mein Mentor und auch andere Kollegen hatten immer ein offenes Ohr für mich, wenn ich mir unsicher war oder nicht weiterwusste. Während des Praktikums bekam ich einen umfassenden Einblick in die Welt eines Personalberaters in all seinen Facetten (die schönen als auch die Schattenseiten). Ich kann mir gut vorstellen nach meinem Studium den Weg in die Personalberatung einzuschlagen.