Praktikum bei Conquaesso Personalberatung

So wurde Conquaesso Personalberatung von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 175,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr lehrreiche Erfahrung, v.a. um erste/weitere berufspraktische und alltagsrelevante Fähigkeiten/Kenntnisse zu sammeln «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich war als Praktikant/in als Projektassistentin der conQuaesso-Personalberatung tätig. Im Rahmen dieser Funktion begleitete ich Projekte von Anfang bis Ende - sprich von der Bewerberanalyse zu Beginn des Auswahlprozesses (Unterlagensichtung + Bewertung, Telefoninterviews/erste Vorstellungsgespräche mit einem Berater,...) bis hin zur Entscheidungsfindung, durch wen die Stelle besetzt wird. Ich war eigenverantwortlich für viele verschiedene Projekte zuständig und stand in engem Kontakt zu den Bewerbern und durfte z.T. auch an Kundenterminen (z.B. erste Bewerberpräsentationen) teilnehmen. Auch erste Recruiting-Erfahrungen konnte ich sammeln. Insgesamt ein tolles, sehr lehrreiches Praktikum, in dem ich z.B. meine Eigenverantwortlichkeit und Skills in Telefonaten/Gesprächen mit Bewerbern und Kunden optimieren konnte. Das Team unterstützt einen jederzeit und durch die flache Hierarchie fühlt man sich direkt gut aufgenommen und als vollwertiges Teammitglied, ohne Scheu haben zu müssen, Fragen zu stellen.

  • » Interessante und lehrreiche Aufgaben und ein super freundliches und sympathische Team! «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2013

    Bei meinem Praktikum bei der Conquesso Personalberatung der Contec gmbh lagen meine Aufgaben in den Bereichen der Durchsicht und Bewertung von Bewerbungsmappen und der Eingabe der Daten in das Computersystem. Außerdem, wodurch mein Praktikum sehr abwechslungsreich wurde, schrieb Ich verschiedene Texte, einen Artikel für den Newsletter, und Kommentare für die Facebookseite des Unternehmens. Da Ich das Praktikum direkt nach dem Abitur absolvierte, hatte Ich in keinem der Bereiche Vorerfahrungen, durch die sehr gute Unterstützung von meiner Ansprechpartnerin und allen Mitarbeiter und meiner war das aber kein Problem. Vorwissen aus Bereichen der Personalberatung und der Gesundheitswirtschaft wäre dennoch von Vorteil gewesen. Jegliche Fragen meinerseits wurden aber ausführlich besprochen und beantwortet. Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, war die entspannte und freundliche Teamatmosphäre. Jeder neue Praktikant wurde von allen herzlich und mit viel Interesse der Mitarbeiter empfangen.