Praktikum bei Conevent GmbH

So wurde Conevent GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Entweder angeraunzt oder ignoriert - Diese Erfahrung hätte ich mir gerne erspart. «
    3 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2009

    Ich war drei Wochen dort. Es war mein erstes Schulpraktikum. Als ich ankam war noch eine Praktikantin da, die ihre letzte Woche des Praktikums hatte. Dann war ich eine Woche alleine da, dann kam schon die nächste Praktikantin. Man wurde für Aufgaben genutzt die niemand sonst tun wollte. Ich habe beispielsweise Sachen gezählt. Einen ganzen Tag lang stand ich im Abstellraum und habe Taschen und Ordner gezählt. Und zwar nicht zehn oder fünfzig Ordner sondern 900. Ich war eine stunde von den drei Wochen an einem PC und das nur um meine Daten wie Gebdat und Anschrift zu hinterlassen. Sonst stand ich nur in der Gegend rum und durfte Sachen zählen im kalten Lager. Ich fand das sehr schlimm und möchte es niemals wieder tun. Hatte Wochen danach noch Angst jemals wieder da hin gehen zu müssen. Die Stimmung dort war mies. Die "Chefin" war immer schlecht drauf, der Chef war nie da. Man wurde angeraunzt oder ignoriert. Völlig wertlose Erfahrung- hätte nicht sein müssen. Aber diese Erfahrung hat mich so sehr geprägt, dass ich sogar 5!!! Jahre später noch darüber berichten möchte und andere warnen möchte...