Praktikum bei CONET Technologies AG

So wurde CONET Technologies AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,4h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 86% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das interessanteste Praktikum, das ich bisher gemacht habe. «
    2 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2013

    Ich war in dem Bereich der Systemadministration tätig. Ebenso konnte ich mir einen Eindruck von dem Arbeitsgebiet der Hotline verschaffen. Eine meiner Aufgaben war das Formatieren von Computerfestplatten um diese dann neu z.B. mit Windows 7 benutzerspezifisch einzurichten. Selbständiges Arbeiten ist für diese Praktikumsstelle sehr wichtig.

    Sehr gut gefallen hat mir das außergewöhnlich nette Betriebsklima.

  • » Ein sehr gelungenes Praktikum, dass einen guten Einblick in den Beruf gibt! «
    2 Wochen Schulpraktkum im Jahr 2013

    Während meines Praktikums bei Conet wurde ich im Bereich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung untergebracht und musste verschiedene Aufgaben bewältigen.

    In der ersten Woche sollte ich mich in Java einarbeiten und dann mit einem Programm, dem Hamster-Simulator, verschiedene Problemstellungen lösen. Wie der Name schon sagt, muss man bei dem Programm einen Hamster mithilfe von Java Elementen steuern. Dies ist schön anschaulich und hilft einem dabei, Java zu erlernen. In der zweiten Woche habe ich mich mit HTML und CSS (Cascading Style Sheets) beschäftigt. Damit habe ich dann ein Buchcover als eine Website gestaltet und schlussendlich noch eine Website für die Aufgaben zum Hamster-Simulator erstellt.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass es hilft, wenn man sich schon ein bisschen mit Programmiersprachen auskennt, da man so auch in kleinere Projekte eingebunden werden kann. Aber ich denke, wenn man sich für das Berufsfeld interessiert, hat man schon ein paar Erfahrungen damit gemacht.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass mir das Praktikum sehr viel Spaß gemacht hat, da alle Kollegen sehr freundlich waren und ich viel mitarbeiten konnte. Zudem konnte ich einen sehr guten Einblick in den Beruf bekommen und möchte diesen auch sehr wahrscheinlich in Zukunft ausüben.

  • » freundliches Unternehmen «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum mit sinnvollen Aufgaben und einer angenehmen Atmosphäre. «
    2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.