Praktikum bei Computer Sofort Service

So wurde Computer Sofort Service von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » einfach nur unterirdisch «
    9 Wochen Umschulung im Jahr 2016

    Mitte 2014 begann ich eine zweijährige Umschulung zum IT Systemelektroniker, Anfang des Jahres 2016 begann ich mein dreimonatiges Praktikum und wurde in der Werkstatt eingesetzt. Nach 9 Wochen wurde mir ohne offizielle Angabe von Gründen schriftlich gekündigt. Die Aufgaben bestanden hauptsächlich in der Virensuche und dem Ausbau von defekten Computer-Komponenten. An Fähigkeiten wurden grundsätzliche Kenntnisse über Betriebssysteme und den Aufbau von PCs gefordert. Einblick in innerbetriebliche Abläufe, zB durch Teilnahme an Besprechungen habe ich nicht bekommen, als ich danach gefragt habe hieß es: "Das musst du nicht wissen, du Vogel, geh in die Werkstatt!" (O-Ton)

    Gefallen hat mir an diesem Praktikum praktisch garnichts, nicht gefallen hat mir der unglaublich arrogante Umgangston und Auftreten des Chefs und die zusätzliche Aufgaben die ich zu erledigen hatte, dies beinhaltete zB die Reparatur von Stühlen, das Fegen des Lagers, Auswischen des Verkaufsraums, Waschen des Firmenwagens und das Holen von Bier. Zum Trinken wurde ich ebenfalls nicht eingeladen.