Praktikum bei competitionline Verlags GmbH

So wurde competitionline Verlags GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 450,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » sehr angenehme Arbeitsatmosphäre// interessante Aufgabenbereiche// guter Berufseinstieg «
    20 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Bei meinem Praktikum bei competitionline habe ich einen guten Einblick in die Struktur eines Verlags bekommen und konnte problemlos in dem Bereich meiner Wahl mitarbeiten. Es gibt viele spannende Abteilungen, von Vertrieb über online Redaktionen bis zur Printredaktion, hier ist also definitiv für jeden ein interessanter Bereich dabei. Schnell bekommt man auch eigene Aufgaben und Verantwortung übertragen, sodass man sich super schnell einfindet. Die Atmosphäre innerhalb des gesamten Teams ist sehr angenehm und herzlich, schnell fühlt man sich aufgenommen und als ein Teil des Teams. Die lockere und positive Arbeitsweise gefiel mir besonders gut. Ein besonderes Highlight: Jede zweite Woche gibt es ein leckeres Mittagessen, das in Teams für das ganze Büro gekocht wird. Auch die Büroräume sind schön hell und liegen sehr zentral innerhalb Berlins. Ich kann ein Praktikum bei competitionline nur empfehlen, gerade für Personen, die nach einem Nischenjob im Bereich Architektur suchen.