Praktikum bei commlab GmbH

So wurde commlab GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Es war anstrengend, aber das hat mir viel gebracht «
    40 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Vorab: Ja, es war anstrengend, aber das hat mir viel gebracht. Es ging von Anfang an gut zur Sache. Ich konnte bei großen Projekten (TV Spots, Imagefilme) gleich direkt mitarbeiten. Das Gesamtziel wurde mir vom Geschäftsführer skizziert und ich wusste, wo meine Aufgaben lagen. Meine Zuarbeiten wurden genau kontrolliert, es wurde mir Feedback gegeben, Zusammenhänge erklärt und dann gemeinsam korrigiert. Einen Einblick in die Medien- und vor allem Filmproduktion bekommt hier zweifelsohne! Ich empfehle dieses Praktikum aber nur Menschen, die etwas reißen wollen und motiviert sind. Die Bezahlung wurde zwischendurch (je nach Projekt) angepasst und somit ist alles klasse. Lange Arbeitszeiten, bei denen man aber gern die Zeit vergisst. Kontakt ist immer noch da - selbst zur Weihnachtsfeier wurde ich eingeladen - nach meinem Praktikum. Soweit so gut - ich brauch noch ein weiteres Praktikum - vielleicht wieder hier.