Praktikum bei coachings.net

So wurde coachings.net von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Interessantes Lernen und Anwenden in Wohlfühlatmosphäre im Bereich Coaching und Consulting «
    13 Wochen Überbrückung nach dem Master im Jahr 2014

    Ich arbeite als Sparringspartner der Geschäftsführung, unterstütze konzeptionell, strategisch und operativ bei der Planung und Umsetzung von Projekten. Die Arbeit ist abwechslungsreich und variiert von Woche zu Woche. Mir wird viel zugetraut und ich kann meine Aufgaben eigenverantwortlich erledigen. Mein Chef nimmt sich viel Zeit für mich, ist inspirierend und wertschätzend. Kundenkontakt gibt es weniger. Generell herrscht hier eine totale Wohlfühlatmosphäre und ich gehe gerne zur Arbeit, was ja nicht selbstverständlich ist.

    Auch Homeoffice ist jederzeit möglich. Die Arbeitszeiten haben wir gemeinsam abgestimmt, sodass es für mich ein Teilzeitpraktikum ist (24 Std. pro Woche). Die Bezahlung ist okay, aber leben kann man davon in Hamburg nicht. Es gibt keinen Firmen-PC, ich habe also meinen eigenen Laptop mitgebracht.

    Als Übergangslösung zwischen Praktikum und Job ist es für mich toll, weil ich sowohl viel lerne, als auch bereits Gelerntes anwenden kann. Da es ein Ein-Mann-Unternehmen ist, ist eine Übernahme zumindest aktuell nicht möglich.