Praktikum bei Clevis Research GmbH

So wurde Clevis Research GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lernen, verantwortungsvolle Aufgaben und Vetrauen in die Fähigkeiten von Praktikanten. «
    28 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ich war als Praktikantin im Bereich HR bei der CLEVIS Research. Vom Ausschreibungsmanagement, über den Kandidatenkontakt, über die Organisation und Teilnahme an (Telefon-) Interviews, sowie das selbstständige Durchführen von Telefoninterviews, über das Onboarding von Mitarbeitern konnte ich den gesamten Recruiting-Prozess kennenlernen. Das so genannte Staffing, also das (kurzfristige) Anfragen von freien Mitarbeitern für die Projekte brachte Kontakt mit vielen verschiedenen Nationalitäten.

    Als Praktikant bei der CLR kann man sehr viel lernen, wird gefordert und gefördert, man wird im Team sehr gut aufgenommen und kann eigenständig wie im Team arbeiten.

    Die Arbeitszeiten sind hoch (im Schnitt 45 Stunden/Woche), das wird aber offen kommuniziert und wird meiner Meinung nach mit dem Verantwortungsbereich ausgeglichen.