Praktikum bei City Wonders Ltd

So wurde City Wonders Ltd von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein großartiges Team, abwechslungsreiche Aufgaben und gute Karrierechancen. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Im Rahmen meines Wirtschaftsstudiums entschloss ich mich dazu, im Sommer 2015 ein Auslandspraktikum in Irland anzutreten. Das Bewerbungsverfahren verlief ohne Probleme und auch die Betreuung durch meinen Vorgesetzten war die ganze Zeit über wunderbar. Ich arbeitete im Bereich der Personalverwaltung und der Buchungsabwicklung. Dadurch hatte ich ein breites und abwechslungsreiches Arbeitsspektrum. Es beeinhaltete unter anderem die Prüfung von eingehenden Bewerbungsunterlagen, den Einkauf von Tickets für den Vatikan und den Eiffelturm, die Verwaltung der Tickets und Headsets, die Auswertung von Kundenfeedback, die Überprüfung der Vermarktung der Touren über die B2B Partner, die Erstellung von Statistiken für den Firmensitz in Rom und noch weitere Aufgaben. Man sollte für dieses Praktikum ein gewisses Maß an Selbstständigkeit und Organisationstalent sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse mitbringen. Es herrschte ein sehr gutes Arbeitsklima, die Kollegen waren stets freundlich, hilfreich und auch immer für einen Spaß zu haben. Durch das herzliche Team fühlte man sich vom ersten Tag an gut aufgehoben.

  • » Eine perfekte Möglichkeit um sich kulturell wie professionell weiter zu bilden. «
    12 Wochen Studienbezogenes Praktikum im Jahr 2015

    In Zusammenhang mit meinem Englischstudium habe ich mich dazu entschieden ein Praktikum in Irland zu machen. City Wonders ist ein Unternehmen, das mitten im Zentrum von Dublin liegt, und über den Sommer zahlreiche Praktikumsstellen anbietet. Ich war in dem Bereich Operations zuständig, welcher sich mit allen Aufgaben beschäftigt der mit anderen Distributoren zu tun hat. Zu meinen Aufgaben hat zum Beispiel gehört, Buchungen in das System zu übertagen, Buchungen zu überprüfen, Kopfhörer und Mikrophone buchen und der Ticketeinkauf. Voraussetzung für das Praktikum sind gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit mit einem Team zusammen zu arbeiten. Insgesamt hat mir das Praktikum sehr gut gefallen, ich konnte viele neue Eindrücke sammeln, habe mich sehr gut mit meinen Kollegen verstanden und viel dazu gelernt.