Praktikum bei Cision Germany GmbH

So wurde Cision Germany GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 683,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » High End Internship mit äußerst wertvollen Erfahrungen! «
    13 Wochen freiwilliges Praktikum in den Semesterferien im Jahr 2014

    Mein Praktikum bei Cision Germany war für mich ein voller Erfolg. Schon das Vorstellungsgespräch gestaltete sich sehr anspruchsvoll, und dieser sehr hohe Anspruch zog sich als roter Faden durch meine kompletten 13 Wochen bei Cision. Ich wurde von Anfang an super integriert und hatte stets das Gefühl, Teil des Teams zu sein. Ich wurde mit einem eigenen spannenden Projekt betraut, welches ich in dem Praktikum umsetzte. Hierbei wurde mir stets von allen Mitarbeitern und Kollegen Hilfe angeboten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Mir wurden kontinuierlich neue Dinge und Fähigkeiten beigebracht und meine Arbeitsergebnisse wurden immer klar und verständlich mit mir besprochen. Insgesamt kann ich das Praktikum nur weiterempfehlen. Wer auf der Suche nach einem sehr anspruchsvollen Praktikum ist und wirklich auf Erlernen von Fertigkeiten und Erwerben von Fachwissen aus ist, der ist bei Cision genau richtig. Ich bin davon überzeugt, dass mir mein erfolgreiches Praktikum bei Cision mein weiteres Studium und den späteren Berufseinstieg erleichtern wird.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Marketing / PR
    • Frankfurt a.M.
    • 0 Hilfreich, danke!
  • 8 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Mein Praktikum bei Cision war äußerst lehrreich und interessant. Man wird in alle laufenden Prozesse eingebunden, hat viel Verantwortung und wird jederzeit unterstützt. Die zu bearbeitenden Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und sowohl die Arbeit im Team als auch das selbstständige Arbeiten werden gefördert. Das Arbeitsklime lässt sich als durchwegs positiv beschreiben und man wird sofort gut aufgenommen. Alles in allem ist ein Praktikum bei Cision sehr empfehlenswert.

  • » Abwechslungsreich, anspruchsvoll, arbeitsintensiv - aber ein absoluter Erfolg! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Mein Praktikum bei der Cision Germany GmbH führte mich in den Bereich Marketing, zu dem ich bisher wenig bis gar keinen Kontakt hatte. Das war jedoch kein negatives Kriterium, sondern zeigte mir neue Bereiche, meine bisherigen Kenntnisse anzuwenden. Somit konnte ich vorhandenes Wissen einsetzen (und damit Erfolge erzielen), blieb jedoch immer motiviert und neugierig, dazuzulernen. Die Aufgaben waren anspruchsvoll, teilweise etwas kurzfristig angesetzt, doch selbst in stressigeren Situationen blieb das Arbeitsklima freundlich, sozial und vor allem menschlich. Ich fühlte mich nie allein gelassen, sondern bekam Unterstützung, wurde integriert und wertgeschätzt. Es gab nicht nur konstruktive Kritik, sondern auch Lob! Zusätzlich fand ich es sehr inspirierend, dass ich Aufgaben bekam, deren Ergebnisse letztendlich innerhalb der Firma oder bei Abläufen unterschiedlicher Arbeitsprozesse verwendet worden sind - ich konnte also 'selbst als Praktikant' Spuren hinterlassen, was ein wirklich gutes Gefühl gibt!

  • » Ein voller Erfolg auf allen Ebenen. «
    20 Wochen im Jahr 2013

    Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Praktikum und sie wurden weit übertroffen. Schon das Bewerbungsgespräch verlief ehrlich, offen und konstruktiv. Die Arbeit war unglaublich spannend, abwechslungsreich und wichtig. Mir wurde nie eine Aufgabe übertragen, deren direkten Wert für das Unternehmen ich nicht einsehen konnte. Die Mitarbeiter waren allesamt fantastisch und hilfsbereit. In kürzester Zeit lernte ich sehr viel über die Arbeit und die Branche, und besonders von meinem Chef lernte ich Unschätzbares sowohl im beruflichen wie auch im persönlichen Bereich. Außerdem stellte sich heraus, dass durch dieses Praktikum meine Karriere geradezu sprunghaft weiterging. Auch das Büro an sich ist sehr schön. Von Anfang an wurde viel von mir verlangt, aber ich wurde nie mit etwas alleingelassen, wenn ich nicht weiterkam, und ich nahm viel mit.

  • 6 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2013

    Für mich war das Praktikum bei der Cision Germany GmbH sowohl beruflich als auch persönlich eine sehr gute Erfahrung. Die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben habe es mir ermöglicht in kurzer Zeit viel zu lernen. Insbesondere die Wertschätzung meiner Arbeit, die gute Betreuung und der freundliche Umgang mit den Kollegen haben dieses Praktikum für mich zu ein sehr wertvollen Erfahrung gemacht. Durch die Einbindung in operative und strategische Aufgabenstellungen war es möglich ein sehr gutes Verständnis für die relevanten Aufgaben und Fragestellungen im Marketingbereich bei der Cision Germany GmbH zu gewinnen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Marketing / PR
    • Frankfurt am Mein
    • 5 Hilfreich, danke!