Praktikum bei CHE Consult G.m.b.H.

So wurde CHE Consult G.m.b.H. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
1,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Nicht empfehlenswert «
    13 Wochen Vollzeit im Jahr 2016

    Sehr schlechtes Betriebsklima, hohe Fluktuation, Mitarbeiter unzufrieden, starke Hierarchie, Vorgesetztenverhalten mangelhaft, man darf als Praktikant nicht an Bürorunden teilnehmen, wird nicht integriert und ist vormittags dazu da, für die studierenden das angegliederten Studienkollegs die Tür zu öffnen. Im Berliner Büro gibt es nicht viel internationale Projekte. Man ist mehr Vollzeit-Hiwi mit erweiterten Aufgaben (Präsis erstellen, Berichte vorvorformulieren).

  • » Nicht empfehlenswert «
    12 Wochen im Jahr 2015

    Sehr sehr schlechtes Betriebsklima und frostige und distanzierte Arbeitsatmosphäre. Kein Interesse an den Praktikanten und deren Weiterkommen, obwohl man voll an den Projekten mitarbeitet (...). Null Kommunikation, null Interaktion, standard Feedback von ganz oben. Altertümliche Mitarbeiterführung. Allgemein unangenehm geführtes Familienunternehmen. Monotone Arbeit, keine Teilnahme an Teambesprechungen, kein Kontakt nach außen, (...). Beim Mittagessen schweigen sich die (...) Mitarbeiter minutenlang an. (...) Ich hatte den Eindruck, dass die Arbeit in einer Kfz-Zulassungsbörde Abteilung A-K menschlicher wäre als in dieser Beratungsfirma. Wenn man die große Auswahl an Praktika auf dem Markt bedenkt, würde ich generell jedem von der Arbeit hier abraten.