Praktikum bei Chal-Tec Vertriebs- und Handels GmbH

So wurde Chal-Tec Vertriebs- und Handels GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolles Team | Anspruchsvoll und spannend Aufgaben «
    24 Wochen Werkstudent im Jahr 2014

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Zeit bei Chal-Tec. Die Kollegen sind super nett und es es herrscht ein sehr entspantes Arbeitsklima. Sobald ich eingearbeitet war und meine Aufgaben selbstständig erledigen konnte, konnte ich mir meine Arbeitszeit dank der Gleitzeit selbstständig einteilen. Das Arbeitspensum ist relativ hoch, mit dem nötigen Ehrgeiz und Hilfestellungen aus dem TEam aber zu schaffen. Es kam öfter vor, dass sich mein Chef oder ein anderer Mitarbeiter bei mir für meine geleistete Arbeit (sofern sie auch gut war^) bedankt hat. Dadurch habe ich mich natürlich wertgeschätzt gefühlt und außerdem mehr Selbstvertrauen für schwierigere Aufgaben tanken können. Ich habe verschiedene Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen bekommen. Von Corporate Communications, über Marketing bis hin zur Vorbereitung interner Präsentationen und Arbeitsmaterialien. Klar gibt es neben spannenden Aufgaben auch das klassische Tagesgeschäft und die entsprechenden täglich zu erledigenden Aufgaben, aber ein guter Teil der Aufgaben hat mit der Zeit varriiert. Ich konnte zudem relativ schnell Verantwortung übernehmen, so lief das glaube ich aber nicht mit allen Praktikanten. Es ist nunmal eine nicht allzukleines E-Commerce Unternehmen. Das heißt, es gibt auch mal Stress und nicht jeder hat Zeit sich intensiv mit den Praktikanten zu befassen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man selbst den Mund aufmacht, Verantwortung und Aufgaben fordert, man meist bei guter Leistung selbiges auch zugesprochen bekommt.

    Daher mein Tipp zum Ende: Traut euch ruhig etwas zu und macht den Mund auf! Dann habt ihr hier sicher eine spannende und lustige Zeit :)