Praktikum bei center.tv Heimatfernsehen Köln GmbH & Co. KG

So wurde center.tv Heimatfernsehen Köln GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 3 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Vielseitig mit der Möglichkeit den eigenen Interessen nachzugehen und Projekte eigenständig zu erarbeiten. «
    im Jahr 2009

    Während meines Praktikums war ich anfangs in der Technik eingeteilt, durfte aber auch nach eigenem Interesse später redaktionell tätig werden. Dafür wurden einem als Praktikant auch eigenverantwortlich die Planung von Berichten und Sendungen samt Organisation von Gästen überlassen. Dabei habe ich mich immer sehr als Mitarbeiter geschätzt gefühlt. Vor allem eigene Vorschläge und Interessen wurden hier berücksichtigt, sodass eigene Ideen umgesetzt werden konnten und man dort arbeiten konnte, wo man etwas lernen wolltet. Schade fand ich nur, dass die Firma nicht mal ansatzweise für Praktikanten, die eigentlich für eine andere Stadt angestellt sind aber extra nach Köln fahren, die Fahrtkosten zumindest teilweise übernehmen will.

  • » Ein Praktikum, in dem man sich krativ ausprobieren kann, wenn man sich einbringt. «
    6 Wochen im Jahr 2007

    Ich war in der Redaktion eingesetzt. Positiv war, dass man viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen konnte, selbst Beiträge machen konnte und einen Abwechslungsreichen Arbeitstag hatte. Negativ war, dass es keine direkte Betreuung gab. Am Anfang musste man ziemlich kämpfen, um Sachen gezeigt zu bekommen und Aufgaben zu kriegen. Gute Gelegenheit, um diese Art des Fernseh-machens mal kennen zu lernen (seriöses Fernsehen ist noch mal was Anderes). Leider gibt es nicht viele Möglichkeiten, dort als Freie Mitarbeiterin weiterzuarbeiten.

  • » Ein Praktikum, das selbst in 3 Wochen viele neue Einblicke gewährt hat. «
    3 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2006
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.