Praktikum bei CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen

So wurde CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das genaue Einblick in die überkommunale Politik gibt. «
    6 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Am spannendsten war eine große BeNeLux-Veranstaltung am Ende meines Praktikums, wo ich Teil vom Ganzen war und meine Arbeiten zum Teil vorkamen. Engagement, Parteimitgliedschaft und Durchsetzungsvermögen sind Voraussetzung für das Praktikum.

  • » Ein Praktikum, in dem ich viele wertvolle praktische Erfahrungen gemacht habe. «
    3 Wochen Orientierungspraktikum im Jahr 2009

    Vorbereitung von SItzungen, Treffen mit anderen Parteien. Man braucht eine klare Vorstellung von Politik und Gesellschaft. Zum Teil "Feindschaften" gegen die Parteien.