Praktikum bei CDP

So wurde CDP von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Zeitverschwendung «
    13 Wochen Universitäres Fachpraktikum im Jahr 2015

    Mir hat das Praktikum fachlich nichts gebracht. Fürs Leben habe ich gelernt, mit schwierigen Vorgesetzten umzugehen. Ich bin eigentlich mit allen Personen im Büro gut ausgekommen, außer mit den beiden, auf die ich direkt angewiesen war. Eigenständigkeit oder eine eigene Meinung werden nicht begrüßt. Die Aufgabenstellungen – für die man durchweg kein Abitur braucht – wurden mir immer so ungenau und undeutlich kommuniziert, dass ich ständig nachhaken musste oder es gemacht habe wie ich dachte und dann nochmal machen musste, weil dann im Nachhinein heraus kam, dass es durchaus eine Vorlage gegeben hätte. Mehr als einmal fühlte ich mich respektlos behandelt. Die Kritik, die ich bekam, habe ich oftmals nicht verstanden, da sie in Sätzen formuliert war wie: passe das bitte an; oder: mach das bitte genauer. Mir konnte oftmals dann nicht erklärt werden wie ich es noch genauer machen soll oder woran ich es anpassen soll. Bei mir stimmte die Bezahlung, ich habe jedoch mehrmals bei anderen Praktikanten mitbekommen, dass sie nicht mal ihr geringes Gehalt korrekt ausgezahlt bekommen haben.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 1 – 200 € pro Monat
    • Projektarbeit, Büroarbeit, Eventplanung
    • Berlin
    • 3 Hilfreich, danke!