Praktikum bei Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein GmbH

So wurde Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum hat mich in meiner Studienwahl und der Zukunftsplanung bestätigt. «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Das Praktikum bietet sehr fielfältige Aufgaben, die mein Geschick im Umgang mit Menschen gefordert haben. Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung auf verschiedenste Menschen trifft und dass Pflege und "Po-Abwischen" genauso dazu gehören wie die Betreuung und Arbeit. Mitbringen sollte man Menschenkenntnis, Fingerspitzengefühl und Improvisationstalent. Eine gute Portion Mut / kreative Ideen und eigene Vorschläge kommen auch gut an. Verbessern könnte man die Einarbeitung. Ich habe mich selbstständig orientiert und einfach gemacht. Für Leute, denen das nicht so liegt, wären mehr Infos und mehr Begleitung am Anfang sicher gut.