Praktikum bei Caritas Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH

So wurde Caritas Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolles Unternehmen, tolle Mitarbeiter, ein spannendes, lohnenswertes Praktikum! «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Mein Praktikum habe ich in der betrieblichen Gesundheitsförderung im Personalbereich der CBT absolviert. Von Anfang an durfte ich selbstständig an eigenen Aufgaben arbeiten. Ich habe viele Aspekte der Gesundheitsförderung im Unternehmen aber auch andere Bereiche kennengelernt (z.B. das Qualitätsmanagement oder Hospitationen in zwei Wohnhäusern). Meine Anleiterin hat sich große Mühe gegeben mir in der kurzen Zeit viele Möglichkeiten zu bieten das Themenfeld sowie das Unternehmen kennenzulernen, mir eigene anspruchsvolle Aufgaben zu übertragen und dazu ein Feedback zu geben. Auf jeden Fall sollte man für ein vierwöchiges Praktikum schon Vorwissen mitbringen, um eigenständig Aufgaben bearbeiten und sich den Kontext erschließen zu können.