Praktikum bei caregaroo UG

So wurde caregaroo UG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 8 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » 12 tolle Wochen mit einem super Team! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe nach meinem Bachelorabschluss ein freiwilliges Praktikum bei caregaroo gemacht, um Berufserfahrung zu sammeln und das in der Uni vermittelte Wissen endlich praktisch anwenden zu können. Eingesetzt wurde ich vor allem im PR - Bereich, konnte aber auch viele spannende Eindrücke in die Online-Redaktion sowie in den Social Media Bereich gewinnen. Gerade die Arbeit in einem Startup hat mir gut gefallen, da man viele verschiedene Aufgaben zugeteilt bekommt, die eigene Meinung berücksichtigt wird, das Team jung und motiviert ist und der Arbeitsalltag so nicht langweilig wird. Das Team hat mich direkt herzlich aufgenommen und mir vollstes Vertrauen entgegen gebracht. Für alle, die gerne einmal erleben möchten, wie der Alltag eines Startups aussieht und die ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden möchten, kann ich ein Praktikum bei caregaroo nur empfehlen!

  • » Super Praktikum !!! «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe bei caregaroo UG ein Praktikum im Bereich Marketing absolviert. Während der 8 Wochen gab es viele verschiedene Aufgaben, sodass es nie langweilig wurde. Beispielsweise war ich für die Betreuung der gesamten Social Media Kanäle oder für die Gestaltung aktueller und zukünftiger Marketingmaßnahmen verantwortlich. Das gesamte caregaroo Team hat mich sofort herzlich empfangen. Besonders gefallen hat mir die Eigenständigkeit bei der Arbeit, denn man hat mir sofort vollstes Vertrauen geschenkt. Außerdem war es toll, als vollständiges Mitglied des Teams angesehen zu werden, denn meine Meinungen und Ideen wurden gewertschätzt und auch eingebracht. Alles in allem hat mir das Praktikum jede Menge Spaß bereitet und mich um viele neue Erfahrungen bereichert, die ich nicht mehr missen möchte.

  • » Persönlich, Weiterbringend und voller Positivität «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Während meines Praktikums bei caregaroo (UG) hatte ich die Möglichkeit Einblicke in das gesamte junge Unternehmen zu erlangen und wurde von Beginn an herzlich im Team aufgenommen. Meine abwechslungsreichen Aufgaben und die Bearbeitung von selbstständigen Projekten ließen es zu, dass ich meine persönlichen Ideen erfolgreich einbringen konnte. Neben der Online-Redaktion und der PR-Arbeit, wurde es mir ebenso ermöglicht, konkrete Marketingkonzepte zu entwickeln, den gesamten Social-Media Bereich zu betreuen oder in den eigenständigen Kontakt mit Marketingpartnern zu treten. Das offene Team ließ mich rundum wohlfühlen und schätzte zu jeder Zeit meine Meinung. Neben reichlich positiver Berufserfahrung, nehme ich auch den Gedanken an eine schöne und vor allem lustige Zeit mit!

  • » 12 tolle Wochen «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich habe mich während meines Praktikums rundum wohl gefühlt. Es herrschte eine lockere und angenehme Atmosphäre in dem jungen Team. Meine Aufgaben waren sehr abwechslungsreich, da ich Einblicke in verschiedenste Bereiche erlangt habe. Mir wurde mit unterschiedlichen selbstständigen Aufgaben/ Projekte großes Vertrauen entgegen gebracht. Trotz produktiver Arbeit, hatte ich eine Menge Spaß mit dem Team. Caregaroo ist ein Start-up, in dem sehr viel Herzblut steckt, weswegen das Arbeiren umso mehr Spaß gemacht hat. Ich wurde direkt herzlich im Team aufgenommen und konnte alles einbringen, das mir so einfiel. Ideen wurden wertgeschätzt, so konnten sich auch die Praktikanten mit einbringen. Alles in allem kann ich sagen, dass ich eine sehr sehr coole uns schöne Zeit mit den 3 Gründern (ziemlich coole Chefs) und dem Rest des Teams hatte. Im Frühjahr werde ich ein weiteres Praktikum im Team absolvieren.

  • » Ein überragendes Praktikum! «
    6 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich habe 6 sehr schöne Wochen in der caregaroo Familie verbracht und wurde dort in der Online Redaktion eingesetzt. Vom ersten Tag an wurde ich sehr freundlich empfangen und habe mich sofort als vollwertiges Teammitglied gefühlt! Ich durfte unter anderem Blogeinträge verfassen und habe die Social Media Kanäle betreut. Meine Arbeit und meine Meinung wurden immer wertgeschätzt und berücksichtigt. Mein Aufgabenfeld war sehr abwechslungsreich gestaltet und es wurde mir ermöglicht sehr eigenständig zu arbeiten. Bei Fragen waren alle Teammitglieder stets hilfsbereit und offen. Ich würde das Praktikum jedem weiter empfehlen. Es bietet einen super Einblick in den Bereich der Online Redaktion und macht einfach Spaß!

  • » Ein spannendes Praktikum in einem jungen dynamischen Team, mit vielen Einblicken in die verschiedensten Bereiche eines Startups. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2016

    Während meines Praktikums wurde ich im Bereich Marketing bzw. Online Marketing eingesetzt. Allerdings ging das Praktikum weit über diese Bereiche hinaus, sodass ich auch Einblicke in den IT-Bereich, dem Social Media Bereich und auch in die Geschäftsführung erhalten durfte. Ähnlich wie die verschiedenen Bereiche, waren auch die Aufgaben breit gefächert und sind nicht langweilig geworden. Ich denke dass Eigeninitiative, für ein Praktikum in einem Startup, von besonders hoher Bedeutung ist, da die eigene Meinung bzw. die eigenen Gedanken wertgeschätzt werden und mit in Unternehmensentscheidungen einfließen können. Für das Praktikum sollte man meiner Meinung nach eine gewisse Affinität für den Bereich Online haben, da es sich ja immerhin um ein Startup im Online Bereich handelt.

  • » Perfekt! «
    9 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich habe nach meinem Studium ein Praktikum in der Online-Redaktion bei caregaroo absolviert, um erste Einblicke ins Berufsleben zu bekommen. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Von Anfang an wird man als Praktikant in die caregaroo-Familie aufgenommen und bekommt eigene Aufgaben und Verantwortungsbereiche übertragen. Langweilig wird es auch nie, da es abwechslungsreiche Aufgaben gibt und jeder Praktikant auch mal in andere Bereiche des Unternehmens reinschauen kann.

  • » Überragend! «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Bei caregaroo habe ich ein Praktikum im Bereich der Online Redaktion absolviert. Ich betreute die ganzen Social Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) und bloggte ab und zu mal auf dem Blog. Das caregaroo- Team ist jung, sympathisch und das Unternehmenskonzept sehr überzeugend. Zudem war auch die Arbeitsatmosphere überragend. Es gibt nichts, was mir an diesem Praktikum nicht gefallen hätte!