Praktikum bei Caregaroo

So wurde Caregaroo von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Guter Einblick in die Vorgänge innerhalb eines Startups in toller Arbeitsatmosphäre! «
    12 Wochen Orientierungspraktikum im Jahr 2015

    Ich habe mein Praktikum in der Online-Redaktion von caregaroo gemacht. Da das Unternehmen sich noch in den Kinderschuhen befand war der Hauptbestandteil meines Praktikums einen Ratgeber für Eltern und Betreuer, die sich über das Unternehmen vermitteln lassen möchten für die Website zu schreiben. Außerdem habe ich verschiedene Beiträge für einen Blog auf der Homepage geschrieben.

    Besonders gut gefallen hat mir das junge Team und die nette Arbeitsatmosphäre, die dazu beigetragen haben, dass ich mich sehr schnell sehr wohl gefühlt habe. Zudem wurde ich zu vielen Meetings und Veranstaltungen mitgenommen, so dass ich einige interessante Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche gewinnen konnte. Außerdem habe ich immer konstruktives Feedback erhalten wurde wenn es mal Fragen oder Probleme gab nie alleine gelassen.

    Einziger Verbesserungsvorschlag: Ich hätte mir gewünscht, auch noch in andere Arbeitsbereiche innerhalb der Redaktion hinein zu schauen und hätte gerne noch andere Aufgaben übernommen.