Praktikum bei capitalheads GmbH

So wurde capitalheads GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,6h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 80% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Spannende Aufgaben und ein tolles, junges Team! «
    22 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    In meinem fünfmonatigen Praktikum war ich im Recruiting tätig. Ich übernahm spannende Aufgaben, die ich eigenständig und eigenverantwortlich ausführen konnte. In dieser Zeit lernte ich viel Neues dazu. Die Arbeitsatmosphäre und der Zusammenhalt im Team sind super, was durch gemeinsame Mittagspausen mit Zeit für eine Runde Kicker zusätzlich gefördert wird. Ein Praktikum bei capitalheads kann ich absolut weiterempfehlen!

  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Cooles Praktikum in einem jungen Team. Ich konnte viel über die Arbeit im Recruiting erfahren und habe von Beginn an eigene Aufgaben übernehmen können. Die Arbeit verlangt einem schon einiges ab und die Anforderungen sind hoch. Die lockere Atmosphäre und die regelmäßigen Kicker-Partien gleichen das aber wieder aus. Ich würde Capitalheads weiterempfehlen.

  • » Nicht empfehlenswert «
    Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe mich für eine andere Position beworben, als die die ich im Endeffekt hatte. Beim Vorstellungsgespräch wurden mir ganz andere Aufgabenbereiche vorgestellt, doch die habe ich nie gemacht. Auf Nachfrage hieß es, ich soll meine Aufgaben erledigen oder aber man ersetzt mich. Ich hatte leider den Eindruck das Unternehmen sucht nur billige Arbeitskräfte. Schade, am Anfang wirkte alles total toll, aber leider war es eine Zeitverschwendung.

  • » Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenständiges Arbeiten «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Bei meinem Praktikum im Personalmanagement wurde ich vom ersten Tag an als vollwertiger Mitarbeiter in die operativen und strategischen Arbeiten einbezogen. Eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge kann man immer gerne einbringen und in Projekten umsetzen. So konnte ich theoretische Studieninhalte in die Praxis umsetzen und dabei extrem viel lernen, was mir für den Berufseinstieg wirklich weiterhilft. Die Zusammenarbeit im Team ist super und der Umgang freundschaftlich, es herrscht insgesamt eine sehr wertschätzende Arbeitsatmosphäre.

  • » Eine wunderbare Herausforderung, die mir neue Erfahrungen und tolle Kollegen näher gebracht hat. «
    8 Wochen Werksstudent im Jahr 2014

    Meine Aufgaben im Bewerbermanagement bei der capitalheads GmbH waren vielseitig und ich hatte stets viel Verantwortung. Ich wurde gefordert und gefördert. Durch das Praktikum fand ich heraus, in welche Richtung mein Berufsweg führen soll. Ein tolles Team und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre runden den insgesamt sehr guten Eindruck ab.