Praktikum bei Canaima Concept & Consulting,S.L.

So wurde Canaima Concept & Consulting,S.L. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr empfehlenswert, abwechslungsreich und spannend «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Mein Praktikum im Urlaubsdomizil

    Hallo, mein Name ist M.S., ich bin 25 Jahre alt und seit diesem Frühjahr verfüge ich über den Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund. Vor dem Master-Studium ist es mir wichtig, Praxiserfahrung im Ausland zu sammeln. Deshalb erschien mir ein Betriebspraktikum als Immobilienmakler bei CCC auf Mallorca sehr interessant. Die 10 Wochen Praktikum bei CCC vergingen wie im Flug und ich möchte hier kurz über meine Erfahrungen berichten.

    Mit der Berufsbezeichnung „Immobilienmakler auf Mallorca“ assoziiert man schnell einen entspannten Arbeitsalltag im Urlaubsparadies. Die Realität sieht jedoch völlig anders aus. Gleich am ersten Praktikumstag konnte ich bei Besichtigungsterminen dabei sein. In der folgenden Zeit erlebte ich viele spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten wie Besichtigungen von traumhaften Objekten um diese für den Verkauf vorzubereiten, Terminabsprachen und Verhandlungsgesprächen. Sogar einen Notartermin erlebte ich hautnah mit. Zwischen den dicht gedrängten Terminen war manchmal kaum Zeit für das Mittagessen. Zwischendurch wird dann an Exposétexten und Fotos gearbeitet, Übersetzungen durchgeführt, Werbemaßnahmen in Auftrag gegeben, Daten im Internet eingegeben, Flyer entworfen, Verträge erstellt, im Internet recherchiert und telefoniert, was das Zeug hält. Natürlich ganz abgesehen von einer freundlichen Beratung gegenüber Kunden, die spontan ins Büro kommen. Somit besteht die Arbeitswoche schnell mal aus 60 bis 70 Arbeitsstunden und das bei mallorquinischen August-Temperaturen, die sich wahrlich besser zum Baden und zum Aufenthalt am Strand eignen…

    In meiner Zeit auf Mallorca ist mir aufgefallen, dass es fast an jeder Ecke ein Immobilienbüro gibt. Ich habe nicht nur durch das Praktikum bei CCC, sondern auch durch eigene Erfahrungen, die Erkenntnis gewonnen, dass es enorme Qualitätsunterschiede gibt. Mir imponiert sehr, wie viel Leidenschaft CCC für jedes Objekt und jeden Interessenten investiert. Die wiederholte Auszeichnung zum „Bellevue Best Property Agent“ hat CCC in meinen Augen voll und ganz verdient. Dies ist ein Indiz für Seriosität und das große Engagement des Teams um Anke Köhler, um sowohl die Verkäufer, als auch die Käufer in vollem Umfang zufrieden zu stellen.

    Klasse auch, dass ich bei der Kreierung des Slogans:

    Wenn Immobilien – dann CCC!

    mitwirken durfte. Dieser Slogan sagt alles! Viele Grüße M.S. 09/2014