Praktikum bei Campusjäger

  • 9,5h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lehrreich und Intensiv bei lockerer Atmosphäre «
    12 Wochen Werkstudent Marketing im Jahr 2016

    Bei Campusjäger habe ich im Anschluss an mein Praktikum ungefähr ein Jahr als Werkstudent im Bereich Content Marketing gearbeitet.

    Noch vor meinem Praktikum, hat mir mein Ansprechpartner passende Literatur und Videos zum Thema Content Marketing zugesendet, durch welche ich mich auf das Praktikum vorbereiten konnte. Zu Beginn des Praktikums habe ich das Buch "Content Inc" geschenkt bekommen, durch welches ich mich noch besser in den Themenbereich einarbeiten konnte.

    Während meiner Werkstudententätigkeit habe ich für Recherche, Schreiben und Kommunikation mit Kooperationspartner mit unterschiedlichen Online Tools gearbeitet, welche den Arbeitsprozess erleichtert und klare Prozesse ermöglicht haben.

    Aufgrund eines Auslandssemesters habe ich die Werkstudententätigkeit beendet, werde aber vermutlich im Anschluss wieder bei Campusjäger tätig werden.

  • » Cooles PR-Praktikum mit steiler Lernkurve «
    12 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2016

    Als Praktikant war ich hauptsächlich im Bereich PR tätig. Dazu sollte ich einen Presseverteiler aufbauen, Kontakte zu Kooperationspartnern pflegen, Artikel für die eigene Homepage und externe Seiten schreiben und war Ansprechpartner für Medien. Für das Praktikum sollte man kommunikativ sein und weitestgehend fehlerfrei schreiben können. Das meiste andere kann man sich während des Praktikums aneigenen, bzw. das Wichtigste wird einem auch gezeigt. Die Einarbeitung hat mir dabei auch sehr gut gefallen, falls Fragen aufgetaucht sind, konnte man die direkt stellen und war somit nie ganz auf sich alleine gestellt. Trotzdem bekommt man viel Verantwortung und kann auch aktiv mitentscheiden.