Praktikum bei Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH

So wurde Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, um zu erkennen, welchen Job man nicht machen möchte. «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2008

    Das Unternehmen beschäftigt verhältnismäßig viele Praktikanten. Diese wurden teilweise gezielt ausgebeutet (auf das Kind des Chefs aufpassen). Praktikanten erledigen vollwertige Arbeit, z.B. Sekretariat oder Redaktionsleitung (!), bekamen ihre "nieder Stellung" jedoch oft vorgehalten und wurden "fertig gemacht". Auch die Festangestellten waren unzufrieden und es herrschte eine starke Fluktuation. Überstunden waren die Regel. Einzig die Bezahlung war gut.