Praktikum bei Business Academy Ruhr GmbH

So wurde Business Academy Ruhr GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,4h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 9 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Fröhliches Arbeiten in einem tollen Team. «
    22 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Das Praktikum absolvierte ich im eLearning-Bereich. Hier lernte ich den administrativen Umgang mit der Lernplattform Moodle. Die flachen hierarchien ermöglichten mir bereits nach zwei Wochen die Übernahme eines eigenen Projektes. Der Zusammenhalt unter den Kollegen (inkl. Geschäftsführung) ist super und es macht Spaß, dort zu arbeiten. Es gab nicht einen Tag. an dem ich keine Lust hatte, zur Business Academy Ruhr zu gehen. Die Möglichkeit, eine Weiterbildung zu absolvieren, ist super, da man seine Kenntnisse so ausbauen kann.

  • » Ein Praktikum, welches keine Wünsche offen lässt! «
    25 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Im Rahmen meines Hochschulpraktikums absolvierte ich ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum im Bereich Erwachsenenbildung/eLearning bei der Business Academy Ruhr. Breist am ersten Tag meines Praktikums wurde ich mit ersten eigenen Aufgaben vertraut gemacht und wurde sehr herzlich vom ganzen Team aufgenommen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich mein eigener Aufgabenbereich - ich kümmerte mich größten Teils um die Teilnehmerverwaltung der Lernplattform und entwickelte eigene Lernmaterialien. Auch bereitete ich verschiedene Präsentationen für die Business Academy Ruhr vor und durfte bei Blogbeiträgen mitwirken. Dies sind nur einige der zahlreichen Aufgaben, welche zu meinem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag im Büro gehörten. Zudem durfte ich selbst an einer der Weiterbildungen der Business Academy Ruhr teilnehmen und entschied mich dabei für den Online Marketing Manager Kurs - eine super Chance und ich habe viel neues Wissen mitgenommen! Generell herrscht im Team der Business Academy Ruhr ein super Arbeitsklima und man wird als Praktikant direkt vom ersten Tag an ernstgenommen und wertgeschätzt. Man muss sich also nicht mit den typischen Prakitkantenaufgaben wie Kaffee kochen oder Kopieren rumschlagen ;-) Ich würde das Praktikum jedem weiterempfehlen und freue mich sehr darüber, weiterhin für das Unternehmen tätig sein zu dürfen.

  • » Eine wichtige Erfahrung in einem tollen Team! «
    20 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich habe ein freiwilliges Praktikum über insgesamt 5 Monate bei der Business Academy Ruhr GmbH absolviert. Vom ersten Tag an haben mir alle im Team viel zugetraut: Ich hatte eigene, kleinere Projekte und insgesamt viel Raum, meine eigenen Ideen einzubringen. Besonders gut war, dass man viele verschiedene Aufgabenbereiche und Tätigkeiten kennenlernt. So habe ich beispielsweise Beiträge für den Unternehmensblog verfasst, an Kundenprojekten mitgearbeitet und an der Unternehmenswebsite gearbeitet. Ein Highlight des Praktikums war die Weiterbildung zur Online-Marketing Managerin. Dank der Weiterbildung konnte ich das Gelernte direkt im Unternehmen umsetzen und so meine Kenntnisse vertiefen. Ganz besonders gut hat mir die Arbeitsatmosphäre gefallen: Da das Team der BAR recht klein ist, funktioniert die Zusammenarbeit sehr gut und man wird auch als Praktikant wirklich geschätzt, darf an allen Meetings teilnehmen usw.

  • » Spannend, lehrreich, familiär - kurzum, Ziel erreicht «
    12 Wochen im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich Rahmen meines Studiums der Kommunikationswissenschaften habe ich ein 12 wöchiges Praktikum im Bereich Social Media und Kommunikation bei der Business Academy in Dortmund absolviert. Während dieser Zeit hatte ich vielfältige Ausgaben, wie zum Beispiel das Verfassen von Blog Beiträgen für den News Bereich auf der Unternehmenswebsite, administrative Tätigkeiten, Videobearbeitung, Fotorecherche - und produktion, Erstellen von Flyern und Präsentation und und und. Ich habe gelernt, redaktionelle Texte zu verfassen, mit Wordpress umzugehen, die Funktionsweise von Sozialen Medien kennengelernt und einen spannenden Einblick in das Berufsfeld einer Agentur erlangt. Bei Fragen stand mir stets jemand zur Seite und ich wurde in die einzelnen Aufgaben gut eingearbeitet, sodass ich selbständig daran arbeiten konnte. Besonders gut gefallen haben mir die flache Hierarchieren und die gute Atmosphäre im Team. Ich habe mich immer als vollwertiges Mitglied des Teams gefühlt. Das Praktikum wird nicht vergütet. Anstelle eines Gehalts ermöglicht die Business Academy die Teilnahme an einer Weiterbildung im Bereich Digital Business bei der IHK Dortmund/Bochum im Wert von 1.500 Euro. Ich selbst habe an der Weiterbildung zum Online Marketing Manager teilgenommen und so, neben dem Praktikum, eine weitere wichtige Qualifikation erlangt. Genaueres zu den einzelnen Weiterbildungen findet sich auf der Unternehmenswebsite. Ich kann das Praktikum nur weiterempfehlen.

  • » abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Bildung und Social Media «
    11 Wochen freiwilliges studienbegleitendes Teilzeitpraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Kann ich nur weiterempfehlen! Wer Ideen vorstellt, darf diese sofort umsetzen «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 14 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.