Praktikum bei BNP Paribas Real Estate

  • 6,5h Ø Arbeitszeit
  • 1025,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,1
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 12 Wochen Werkstudent im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Super zum studiumsbegleitenden Einstieg in die Branche «
    0 Wochen Werkstudent im Jahr 2015

    Ich arbeite zurzeit begleitend zu meinem Studium seit 2015 in der Position des Werkstudenten im Bereich des Property Managements.

    Seit Beginn bin ich einem Team fest zugeteilt und werde weitestgehend optimal betreut. Mit zunehmender Zeit der Beschäftigung wurden mir auch mehr eigenverantwortlichere Aufgaben zugewiesen. Natürlich bekommt man auch mal die ein oder andere "leichte" Tätigkeit von seinen Kollegen, die dafür auch Dankbarkeit zeigen, weswegen ich auch diese Aufgaben gerne durchführe.

    Für ein erstes Praktikum, welches nur für einen relativ kurzen Zeitraum durchgeführt werden soll, würde ich ein Praktikum im Bereich des Property Management eher weniger empfehlen, da erst nach einer gewissen Einarbeitung spannendere und anspruchsvollere Themen der Immobilienwirtschaft in den eigenen Aufgabenbereich fallen. Für Jemanden, der etwas langfristiger eine Anstellung als Werkstudent/studentische Aushilfe sucht, der kann sich auf ein super Team, neues Fachwissen rund um die Gewerbeimmobilie und einen ersten Einstieg in die kaufmännische Welt der Immobilienwirtschaft freuen.