Praktikum bei BMW Group

So wurde BMW Group von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lehrreich aber mäßige soziale Kontakte «
    26 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2016

    Ich war als Praktikantin im Personalwesen tätig. Es gab einen festen Lernplan, der durch verschiedene Kolleginnen bearbeitet und weitergegeben wurde. Die Einarbeitung an sich war jedoch ein Sprung ins kalte Wasser, da mein Pate aufgrund mangelnder Zeit keine gute Einarbeitung ermöglichte. So schloss sich erst zum Ende der Kreis, inwiefern die einzelnen Inhalte zusammenhängen. Ggf. wäre dieses Problem durch einen anderen Paten nicht entstanden. Allgemein kann ich sagen, dass ich sehr viele wertvolle Erfahrungen aus dem Praktikum mitgenommen habe. Es ist toll zu sehen, wie Personalmanagement in einem so großen Unternehmen funktioniert. Der persönliche Kontakt zu meinen Kollegen war leider nicht so gut. Ich hatte eher das Gefühl ein Eindringling, als ein Teil des Teams zu sein. In einer anderen Abteilung wäre es möglicherweise besser gewesen, obwohl allg. alle Abteilungen sehr unter Zeit- und Aufgabendruck stehen.