Praktikum bei Blätter für deutsche und internationale Politik

So wurde Blätter für deutsche und internationale Politik von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • im Jahr 2010

    Im Büro der Blätter arbeiten 5 Personen (4 RedakteurInnen, 1 ehemaliger Praktikant), die Arbeitsatmosphäre ist entspannt und sehr freundlich. Meine Arbeit bestand aus einigen täglichen Aufgaben (Texte layouten und korrigieren, Emailverkehr...) und je nach Interesse und Können werden andere Aufgaben verteilt. Besonders schön war sowohl die Wertschätzung, die mir entgegengebracht wurde, als auch die sofortige Rückmeldung zu jeder Aufgabe. Es hat sich in den zwei Monaten eine gewissen Routine eingestellt, die aber immer wieder durch neue Tätigkeiten ergänzt wurde. Das Einbringen von eigenen Interessen und Ideen ist ausdrücklich erwünscht. Ich würde sofort dort anfangen zu arbeiten, die Chancen darauf sind jedoch aufgrund der Größe sehr gering. Trotzdem hat mir dieses Praktikum am Meisten für meine Vorstellung eines Arbeitslebens und für die Weiterentwicklung eigener Ideen gebracht. Viel Freude an alle, die es ausprobieren mögen!