Praktikum bei Bongartz Kretschmar Pritschmann Steuerberater Partnerschaft

So wurde Bongartz Kretschmar Pritschmann Steuerberater Partnerschaft von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Viel Arbeit, die schlecht bezahlt wird aber den Praktikanten auf geistiger Ebene definitiv weiterbringt. «
    im Jahr 2011

    Es gab keinen Tag an dem ich nicht gerne ins Büro gegangen bin. Alle waren wahnsinning nett und hilfsbereit und bis zum Ende dachte ich: "Hier werde ich auf jeden Fall wieder hingehen!" Als ich (Studentin) dann am letzten Tag für einen Monat Arbeit, ca. 9 Stunden am Tag plus Überstunden allerdings mit einem 40€ Amazon Gutschein entlohnt wurde (umgerechnet ein Stundenlohn von ca. 16 ct), fragte ich mich ernsthaft was ich falsch gemacht habe. Klar habe ich zunächst viel Einarbeitungshilfe gebraucht. Aber ich bin nicht auf den Kopf gefallen und konnte später viel alleine machen. Alle sagten, ich wäre eine große Hilfe gewiesen und sie meinten das auch so.

    Dieser, sehr große Kritikpunkt, ist aber auch der einzige. Natürlich muss man auch ein paar nicht so spannende Aufgaben machen, das gehört dazu. Aber ich habe nur für mich selbst kopiert und nie Kaffee gekocht. Inhaltlich habe ich überraschend viel gelernt und bin mir vorallem darüber klar geworden, was ich später machen oder nicht machen will. Außerdem habe ich ein wirklich gutes Zeugnis bekommen. Daran halte ich mich fest, das zählt!