Praktikum bei BJS Werbeagentur GmbH

So wurde BJS Werbeagentur GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, in einem professionellen wie herzlichen Umfeld, das arbeitsintensiv und lehrreich ist. «
    72 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich habe im Bereich DTP und Kreation gearbeitet, habe gestaltet und reingezeichnet.

    Es ging viel um Flyer, Anzeigen, Broschüren, Banner, Poster, Plakate u.ä. und deren Satz und Reinzeichnung. Die Bildbearbeitung von Bildern und das Erstellen von Druckdaten fanden sich in meinem Alltag wieder. Auch Aufgaben wie die Betreuung des Empfangs, das Annehmen von Telefongesprächen, das Empfangen von Kunden und deren Bewirtung fielen in meinen Bereich als Praktikantin.

    Man hat durch die Designer, Mediengestalter, Kundenverantwortliche und auch die Produktion viele Bereiche der Arbeit sehen, erleben und erlernen können. Für Fragen war in jedem Bereich Zeit.

    Es ist immer gut, wenn man schon Kontakt mit den nötigen Programmen wie Illustrator, InDesign und Photoshop hatte, wenn aber keine Erfahrung besteht, wird man auch eingearbeitet und lernt anhand von Übungen den Umgang mit den Programmen.

    Es war schön in einem Unternehmen zu arbeiten, das sein Wissen genauso gern teilt, wie den Geburtstagskuchen.

  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.