Praktikum bei BHM MEDIA SOLUTIONS GMBH

So wurde BHM MEDIA SOLUTIONS GMBH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Vielseitiger Aufgabenbreich, bestes Team und beste Vorraussetzungen für den Start in das Berufsleben «
    46 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Im Bereich Büromanagement habe ich sehr viele neue und nützliche Erfahrungen gesammelt, die ich in meinem zukünftigen Berufsleben gebrauchen kann. Ich habe nicht nur den Bereich Personal kennen gelernt, sondern habe auch einen Einblick in alle anderen Bereiche wie IT und Sales bekommen. Nach kurzer Zeit schon habe ich wichtige Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen können, was mein Ergeiz gestärkt, meine Konzentration auf die Probe gestellt und mir persönliche neue Herrausvorderungen gesetzt hat. Bei Fragen konnte ich mich immer an meine Kollegen wenden. Wir haben als Team sehr gut zusammengearbeitet und hatten eine Menge Spaß! BHM Media Solutions kann ich nur weiterempfehlen!

  • » Herausfordernde Aufgaben in einem überragenden Team! «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Mein Praktikum im Bereich Marketing hat mir nicht nur Einblicke in diesen Bereich geboten, sondern auch viele interessante Einblicke in andere Arbeitsbereiche, was auch dabei half schnell die ganzheitliche Funktionsweise des Unternehmens zu verstehen. Die gestellten Anforderungen waren nicht immer einfach, aber man wurde stets tatkräftig unterstützt um mit seinen Aufgaben wachsen und eigenverantwortlich arbeiten zu können. Besonders durch den Auftritt auf Messen oder die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen habe ich dabei viel gelernt! Das Team war dabei immer hilfsbereit und man konnte mit allen Kollegen sehr gut zusammenarbeiten. Ein Praktikum bei der BHM Media Solutions GmbH kann ich daher nur weiterempfehlen!

  • » Passendes Praktikum für jeden der relevante Herausforderungen in einer freundlichen Athmosphäre sucht. «
    52 Wochen Annerkenungspraktikum im Jahr 2014

    Mir wurden sehr früh schon relevante Aufgaben zugewiesen die ich eigenständig ausführen konnte. Ich wurde zur Pflege der webseiten und internen Web-Tools eingetragen und verrichtete meine Arbeit ohne das mir konstant jemand über die Schulter blickte, Vorkentnisse hatte ich nur begrenzt aber mir wurde ausreichend Zeit gegeben mich in die Thematik einzuarbeiten,es wird eine hohe Leistungsbereitschaft erwartet also bleibt nicht viel Zeit um Solitär zu spielen oder Daumen zu drehen. Bei Nachfragen zu beispielsweise Details waren die Vorgesetzten immer in Griffweite dank einer fast familiären Unternehmensstruktur, selbst wenn Fehler passieren wird keiner laut oder ausfallend. Mitarbeiter sind ebenfalls freundlich.

  • » Große Eigenverantwortung bei voller Unterstützung eines großartigen Teams. «
    24 Wochen im Jahr 2014

    Im Bereich PR und Social Media durfte ich den Unternehmensblog, sowie diverse Social Media Kanäle eigenständig befüllen. Immer wenn ich Fragen hatte, standen mir Kollegen unterstützend zur Seite. Im Praktikum hatte ich viel Eigenverantwortung und habe dabei auch großes Vertrauen des Unternehmens genossen. Das Team verfügt über genau den richtigen Mix aus Spaß und SmallTalk, sowie Konzentration und Verantwortung. Ich würde daher jedem teamfähigen, herausforderungssuchenden und verantwortungsbewussten Bewerber ein Praktikum bei der BHM Media Solutions GmbH empfehlen.

  • » Anspruchsvolles Praktikum mit freundlichem Klima mit tatsächlich relevanten Aufgaben. «
    48 Wochen Anerkennungs-Praktikum im Jahr 2013

    Nach angemessener Einarbeitungszeit wurde ich bereits mit relevanten Aufgaben versorgt, wie zum Beispiel Arbeit an der tatsächlichen Unternehmens Website.

    Es wurde ausreichend Material zur Kenntnisserweiterung bereit gestellt und im Zweifelsfall stand immer jemand mit Rat und Tat zur Seite um Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.

  • » anspruchsvoll- aber eine Erfahrung wert «
    24 Wochen Bürokommunikation im Jahr 2013

    Ich habe mich schnell in das Team integrieren können. Ich wurde zwar langsam an Aufgaben herangeführt, aber mit der Zeit wurde die Verantwortung immer größer. Meine Aufgaben waren sehr vielseitig: direkter Kundenkontakt, eigene Präsentationen vorbereiten, Presseartikel schreiben und der Besuch von Messen gehörten u.a zu meinem Aufgabenfeld.