Praktikum bei Berlin

So wurde Berlin von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein wertvoller Einblick in die Praxis. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich kann im Prinzip fast nur Gutes über das Praktikum sagen. Ich wurde gefordert, man gab mir Verantwortung, mein Lohn stieg mit meiner Leistung [...] und ich habe nette Menschen kennen lernen dürfen. Die Arbeit war oft stressig, selten langweilig und mein Tun wurde wertgeschätzt. Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

    Jedoch muss erwähnt werden, dass Wirtschaftswissenschaftler es lange nicht so leicht haben eine Anstellung nach ihrem Praktikum zu finden wie Ingenieure. Ich konnte beobachten dass diese in sehr sehr vielen Fällen eine Anschlussbeschäftigung fanden. Bei WiWis ist dies leider nur selten der Fall (Dies wurde von mehreren Seiten aber von Anfang an so kommuniziert!). Ein sehr empfehlenswertes Praktikum und wohl einer der interessantesten Arbeitgeber innerhalb des teils behäbigen Bahnkonzerns. Nebenbei ist das Unternehmen stark aufstrebend!

    [Aus Datenschutzgründen wurde dieser Inhalt von meinpraktikum.de entfernt.]