Praktikum bei bergmanngruppe

So wurde bergmanngruppe von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine super Erfahrung und Ausweitung meiner Eigenschaften. «
    0 Wochen freiwilliges Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich war im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit tätig und habe ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld gehabt. Unter anderem war ich zuständig für die Pflege und Aktualisierung verschiedener Webseiten mit unterschiedlichen Programmen. Durch diese Aufgabe hatte ich auch Kontakt zu den IT-Spezialisten und habe mein theoretisches Wissen erweitern können. Zudem durfte ich meine Skills in Sachen Social Media ausbauen. Durch die Pflege der Social Media-Konten, das Erstellen von neuen Inhalten und einem Social Media Workshop, habe ich weitere Einblicke in diesem Bereich erhalten und konnte mich mit anderen Unternehmen/ Agenturen über dieses Feld austauschen. Außerdem habe ich gelernt Pressetexte zu schreiben, Pressekonferenzen vorzubereiten und durchzuführen und verschiedene Medien über die Events der bergmanngruppe rechtzeitig in Kenntnis zu setzen. Zur Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen gehörten zusätzlich noch Anzeigenakquise und Presseclippings. Darüber hinaus durfte ich auch eigene Skills im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung anwenden und ausweiten. Ein weiterer Teil meines Praktikums hat das Erstellen von Präsentationen für Ausschreibungen beinhaltet, wodurch ich das Event und die Ansprüche der Kollegen für das Event sehr gut kennenlernen und mit den Kollegen eng zusammen arbeiten konnte. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinen Aufgaben, der Agentur an sich, meiner Vorgesetzten und den Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungsbranche. Ich kann dieses Praktikum jedem empfehlen, der sein Wissen im Bereich PR und Öffentlichkeitsbereich ausbauen möchte und aus dem Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaften kommt. Man sollte für das Praktikum offen, kommunikativ und kreativ sein. Die richtige Motivation, etwas neues zu lernen sollte auch gegeben sein. Die Agentur bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein tolles Kollegium, eine super Vorgesetzte und natürlich eine Menge Arbeitserfahrung, die man dort sammeln kann.