Praktikum bei Berge & Meer Touristik GmbH, Ferienhotel Maristella

So wurde Berge & Meer Touristik GmbH, Ferienhotel Maristella von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Leider nicht sonderlich hilfreich.. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Aufgabenbereiche: Animation/Service

    Animation war eigentlich ganz spaßig, allerdings hätte ich mir mehr Materialien gewünscht. Der Animationschef war bei Fragen immer zur Stelle. Den Service fand ich schlimm... Wirklich sehr, sehr anstrengend, meine Aufgaben beurteile ich als stupide, Tag ein Tag aus. Die Einarbeitung empfand ich als sehr schlecht, insbesondere die Art, wie ich auf Fehler hingewiesen wurde. Jeder macht Fehler, insbesondere wenn man keine genauen Anweisungen bekommt, was genau zu tun ist.

    Anmerkung: Auch wenn es in der Beschreibung steht, Mitarbeit im Rezeptionsbereich wurde mir nicht ermöglicht!! Die Lage der Hotelanlage war schön, 5 Minuten vom Meer entfernt. Das Erkunden der Insel ist leider nur sehr begrenzt möglich, da die kleine Bimmelbahn nur in 2 andere Städte fuhr. Das Team war wirklich toll. Untereinander haben wir uns alle gut verstanden, und haben auch in der (wenn auch sehr knappen) Freizeit viel zusammen unternommen.

    Die Unterbringung war meiner Meinung nach vollkommen okay, das Essen fand ich allerdings miserabel. Das Wlan durfte ich nur im Personalraum benutzen, selbst an freien Tagen.

    Mein Fazit aus dem gesamten Praktikum: Ohne das Team hätte ich es nicht 12 Wochen lang durchgezogen, trotz der Nähe zu Meer usw., da ich leider keine relevanten Erfahrungen aus dem Praktikum beziehen konnte. Sehr schade eigentlich. Ich hätte mir eine bessere Einarbeitung gewünscht und hoffe, dass sich hier dran etwas ändert.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Touristik/Gastronomie
    • Algajola, Korsika
    • 2 Hilfreich, danke!