Praktikum bei Bercker Graphischer Betrieb GmbH & Co. KG

So wurde Bercker Graphischer Betrieb GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine Zeit die ich mir hätte sparen können!!! «
    0 Wochen im Jahr 2011

    Hallo,

    ich wollte dort den Beruf "Bürokauffrau" kennenlernen, mir wurden auch prompt viele Aufgaben zugeteilt. Allerdings wurde ich nicht eingearbeitet und wenn sich dann Fehler in meiner Arbeit eingeschlichen haben, dann wurde man auch sofort ziemlich drastisch zurecht gewiesen. Das Personal war dort ganz nett, wobei ich die Verwaltung da komplett ausschliessen kann. Es wird grundsätzlich hinter dem Rücken getuschelt (egal über und mit wem). Es werden einem in der Firma Hoffnungen gemacht was den beruflichen Einstieg angeht wie z.b. eine Ausbildung, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht. Die Firma wird nicht mehr Ausbilden, und das schon gar nicht im Verwaltungstechnischen Bereich. Es herrscht richtig Druck in dieser Firma, nicht nur was die Praktikanten angeht, sondern auch die Azubis und Festangestellten.