Praktikum bei Berliner Businessweb Performance UG

So wurde Berliner Businessweb Performance UG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Für mich hat es sich nicht gelohnt und man kann trotz guten Einsatz und guter Leistungen nicht damit rechnen seine geplante Praktikumszeit ableisten zu können. «
    im Jahr 2012

    Obwohl die Stellenanzeige vollmundig tönt, du wirst das machen, was wir auch machen und dann eine lange Liste an Tätigkeiten aufführt, die man in dem Unternehmen erlernen kann, bestand meine einzige Aufgabe darin Texte für Blogs zu erstellen. Davon sollten so viel wie möglich produziert werden, Qualität spielte dabei eher eine untergeordnete Rolle. Die große Überraschung kam nach drei Wochen, als mir der bereits vorgefertigte Aufhebungsvertrag vorgelegt wurde. Mit einer fadenscheinigen Begründungen wurde ich dann also vorzeitig entlassen. (Dieses Vorgehen scheint bei dem Unternehmen öfters vorzukommen, so wurde ein Mitpraktikant von mir ebenfalls gekündigt). Die Stellenausschreibung verspricht zwar viel, aber entspricht in vielen Punkten nicht der Wahrheit. Es heißt z.B. Das Unternehmen arbeite für internationale Unternehmen und Verbände, tatsächlich bestehen die Kunden aber nur aus kleinen regionalen Firmen.