Praktikum bei Bayer Business Services GmbH

So wurde Bayer Business Services GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 475,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014
    • Bereich: Business Consulting, die Inhouse Consulting Group (ca. 160 Berater weltweit) vom Bayer Konzern
    • Aufgaben: klassische Beratertätigkeit
    • Fähigkeiten: hohes analytisches Denkvermögen, Projektmanagement, strategisches Management
    • Sehr gut gefallen: Man wurde als vollwertiges Teammitglied angesehen und konnte eigene Teilbereiche des Projektes selbstständig und eigenverantwortlich erarbeiten. Man war bei allen Teammeeting und auch bei vielen Meetings mit dem Kunden dabei (auch außerhalb Deutschlands) Verglichen mit anderen Beratungen wird Work-Life Balance hier wirklich gelebt und nicht nur als leerer Satz versprochen. Im Durschnitt sollte man mit einer 45-50 Stunden Woche rechnen, allerdings ist man teilweise sehr flexibel wann und wo man arbeitet, was ich sehr zu schätzen gelernt habe. Weniger gut gefallen: Eigentlich gar nichts, teilweise hohe Arbeitsbelastung aber das weiß man vorher, wenn man in die Beratung möchte und sollte einen nicht zu sehr stören.
  • 8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2008
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.