Praktikum bei Bayer Business Consulting

So wurde Bayer Business Consulting von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Beratung kennenlernen mit klasse KollegInnen, Verantwortung und voller Einbindung «
    12 Wochen Gap-Year im Jahr 2017

    Tätigkeit - Ich war mit einem WiWi-Hintergrund im Bereich R&D - Ich konnte in zwei verschiedenen Projekten mitarbeiten

    Positiv - Die Atmosphere bei BBC ist klasse: sehr kollegial, freundlich, offen, international, spaßig und mit flacher Hirarchie - Auch außerhalb der Arbeit habe sich Leute getroffen / Dinge unternommen - Als Praktikantin wurde ich als volles Teammitglied eingebunden und fast wie ein Junior Consultant behandelt - Ich bekam mein eigenes Unterprojekt mit eigener Verantwortung - Ich durfte bei allen Meetings, Workshops etc. sowie bei Teambuilding-Events teilnehmen - Feedback und persönliche Entwicklung wurden auch für Praktikanten sehr ernst genommen

    Negativ - Die Einarbeitung in Thematik/Projekt war zum Teil nicht ausreichend, was auch von anderen so empfunden wurde - Ich habe mich manchmal etwas alleine mit Aufgaben / nicht ausreichend betreut gefühlt - Der Bereich R&D war nicht richtig für mich. Ich kannte mich mit Forschung/ Naturwissenschaften sehr wenig aus, R&D besteht hauptsächlich aus Naturwissenschaftlern - Team / Vorgesetzte arbeiteten zT an verschiedenen Orten, was die Zusammenarbeit (gerade für Anfänger) schwer macht - Zeiterfassung und strikte Arbeitszeiten waren zT sehr schwer einzuhalten und haben die Zusammenarbeit erschwert - entweder die Stunden+Gehalt sollten geändert werden oder die Anforderungsarten

    Fazit Tolle Mensch aber nicht meine Traumtätigkeit

    • 9 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Leverkusen
    • 0 Hilfreich, danke!