Praktikum bei Bauunternehmung Tamme Heuermann GmbH & Co. KG

So wurde Bauunternehmung Tamme Heuermann GmbH & Co. KG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 50,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das eine gute Praxisvorbereitung für das Studium darstellt. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011

    Man hat sehr viel gelernt in diesem Praktikum.

  • » Ein Praktikum, in dem man viel lernen kann und dabei Spaß hat, natürlich verbunden mit harter Arbeit. «
    8 Wochen Hochschulpraktkum im Jahr 2011

    Mein Praktikum ist Teil meines Bauingenieursstudiums und soll den Studenten auf das spätere Arbeiten als Bauingenieur und den Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen auf dem Bau vorbereiten. Ich habe so gut wie jede Arbeit auf einer Baustelle kennen lernen können, vom Betonieren über das Mauern, Ein- und Ausschalen, Errichten eines Dachstuhls, Abrissarbeiten usw. . Ich wurde sehr gut betreut, das Arbeiten mit den Kollegen hat Spaß gemacht. Meine Arbeit wurde geschätzt, auch wenn ich natürlich viel lernen musste. Für meine spätere Arbeit als Bauingenieur hat mir das Praktikum viel gebracht, da ich so auch die Seite des Arbeiters kennen lernen konnte, während ich als Bauingenieur die Rolle des Planers einnehme.