Praktikum bei avio GmbH

So wurde avio GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 117,- Ø Verdienst
  • 80% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Lehrreiches Unternehmen und super Arbeitsumfeld «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Meine Aufgaben waren hauptsächlich die Seminarvor- und nachbereitung. Zudem kamen die Datenbankpflege und Internetrecherchen hinzu. Auch neue Inhalte für Seminare erarbeitete ich und stellte diese der Geschäftsführung vor. Ich erhielt einen umfassenden Einblick in ein Weiterbildungsunternehmen, das seinesgleichen sucht. Die äußerst positive Lernumgebung stärkte mein Engagement und vergrößerte den Spaß an der Arbeit. Ein wirklich empfehlenswertes Unternehmen mit Herz.

  • » Professionell, abwechslungsreich und lehrreich - Das ist avio. «
    12 Wochen im Jahr 2014

    Da ich vorher noch nicht in dieser Branche gearbeitet habe, war mein Praktikum von Anfang an super spannend. Ich habe jeden Tag neue Aufgaben bekommen und täglich mein Wissen erweitert. Man lernt viele Dinge, über die man vorher noch nicht nachgedacht hatte - und das macht dieses Arbeitsfeld so bemerkenswert. Ich durfte mich um die Kundenbetreuung, Seminarvor- und nachbereitung, Organisation und vieles mehr kümmern.

    Man wird jederzeit von netten Kollegen unterstützt und sofort als Teammitglied aufgenommen. Kommunikation steht hier an erster Stelle. Das gesamte Arbeitsumfeld, auch die Büroräume, verschaffen ein Wohlgefühl, zu dem man jederzeit gerne zurückkehrt.

    Danke für die tolle Zeit, avio! Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen.

  • » Einblick in die unterschiedlichsten Arbeitsfelder und Unternehmen, viel Lebenserfahrung! «
    12 Wochen im Jahr 2013

    Dieses Praktikum war wirklich vielseitig und hat mir die Möglichkeit gegeben mit Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammenzukommen und von ihren Arbeitserfahrungen und eventuellen Schwierigkeiten, mit denen sie zu kämpfen haben, zu lernen. Die Trainer haben eine unglaubliche Berufs- und Arbeitserfahrung und können für jede Situation aufzeigen, wie man in kleinen Schritten sein Auftreten professionalisiert und schwierige oder unangenehme Situationen souverän meistert.

    Habe wirklich viel mitgenommen!

  • » Vielseitiges Praktikum mit tollem Arbeitsklilma «
    im Jahr 2011

    Mein Praktikum bei der avio GmbH war äußerst vielseitig. Meine Tätigkeiten waren:

    • Erstellung von Trainingsunterlagen und Trainingsnachbereitungen
    • Betreuung der Seminarteilnehmer
    • Koordination der Trainings und Trainer
    • Erstellen von Angeboten
    • Telefonate mit bestehen Kunden
    • Präsentation der avio GmbH auf den Social Media Plattformen
    • Mitwirkung bei einer Postaktion
    • Korrespondenz per E-Mail und Post
    • Allgemeine Büroarbeiten

    Als Praktikant bei der avio GmbH ist es wichtig, freundlich und kundenorientiert zu kommunizieren. Engagiertes und zuverlässiges Arbeiten werden belohnt, indem man Verantwortung übertragen bekommt und gratis an hochpreisigen Seminaren teilnehmen darf.

    Besonders gefiel mir der Umgang der Mitarbeiter untereinander, und dass es mir die Geschäftsleitung ermöglichte an zwei Seminaren gratis teilzunehmen.

    Nach dem Praktikum wurde mir eine Festanstellung angeboten, die ich mit Freude angenommen habe.

  • » Ein Praktikum, das unterfordert und enttäuscht. «
    20 Wochen Praxissemester im Jahr 2011

    Ein Praktikum bei avio ist für einen Studenten, der sich Fachwissen für sein Studium aneignen möchte nicht geeignet. Die Aufgaben sind einseitig und nicht lehrreich. Während des Praktikums muss ein Student private Tätigkeiten erledigen, welche nicht in ein Praxissemester gehören. Inhalte die Anfangs in der Praktikumsstelle ausgeschrieben sind werden nicht umgesetzt.