Praktikum bei AVANCE Gesellschaft für Marketing und Vertrieb mbH

So wurde AVANCE Gesellschaft für Marketing und Vertrieb mbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,3h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das sehr viel Spass gemacht hat und für meine persönliche und berufliche Entwicklung sehr viel gebracht hat. «
    26 Wochen Praxissemester im Jahr 2012

    Während meines Praxissemesters war ich bei AVANCE im Bereich Projektmanagement tätig. Dort wurde ich speziell dem Bereich der Allianz unterwiesen, welcher sich mit der Gestaltung der Unternehmenskommunikation intern, sowie extern befasst. Im Detail bedeutet dies, dass es darum geht Factsheets, PPT-Foliensätze, Filme, 3D Mailings, GiveAways, Flyer, Broschüren zu koordinieren, kalkulieren und dem Kunden zu präsentieren. Mir selbst wurden die ein oder anderen Projekte anvertraut. Selbst bei schwierigen Hindernissen wurde mir immer weitergeholfen oder es wurde em Team nach eine passenden Lösung gesucht. Das Arbeitsumfeld ist in einer schönen großen Altbauvilla in der Relenbergstraße in Stuttgart. Dort mangelt es an nichts... ob Verpflegung oder Ausstattung die zum arbeiten benötigt wird. Das Projektmangagement-Team sowie restliche AVANCE-Team ist immer für einen Spass zu haben. Auch finden regelmäßig Teamevents statt, bei denen die verschiedensten Aktivitäten kommuniziert werden. (z.B. Tischkickern, Grillen, Bowling, Besuch in einer Ausstellung u.v.m).

  • » Mein Praktikum war eine tolle Zeit, in der ich mit super Kollegen und jede Menge Spaß viel gelernt habe! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum (Praxissemester) im Jahr 2012

    Mein Praktikum habe ich in der Grafik der Agentur verbracht. Die Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe meine Fähigkeiten in Adobe Programmen beim Konzipieren und Gestalten von Icons, Grafiken, sämtlichen Printmedien und Präsentationen verbessern können. Mir wurde viel Vertrauen entgegen gebracht und ich habe Verantwortung für meine Arbeit übernommen, wobei ich mich persönlich weiterentwichelt habe. Mit der Zeit wurde ich sicherer und selbstständiger. Dabei kam dennoch der Spaß nie zu kurz. Man sollte Grundkenntnisse in den Adobe Programmen haben, sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten können. Du solltest Kenntnisse im Bereich Layout und Design haben.

  • » Ein Praktikum welches dich in deinem weiteren Berufsleben weiterbringt. «
    24 Wochen im Jahr 2011

    Wenn du gerne bei AVANCE dein Praktikum machen möchtest, solltest du auf jeden fall Vorkenntnisse in den Adobe Programmen haben, sowie den Umgang mit Power Point beherrschen.

    Ein einmonatiges Praktikum in einer Agentur als eine Art Schnupperpraktikum würde ich auch empfehlen, um den Agenturablauf schon einmal gesehen zu haben, und umd dir ein sechsmonatiges Praktikum bei AVANCE zu zutrauen. Außerdem solltest du ein selbstsicheres Auftreten mitbringen und dich auch mit weniger wichtigen Aufgaben zufriedenstellen.

    Im Grafikbereich wirst du eine Praktikumsaufgabe bekommen, die du in der Zeit, wenn du Luft hast, eigenständig bearbeiten wirst, und dich bei Fragen gerne an alle aus der Grafikabteilung wenden kannst.

    Es gibt viele Teamevents z.B. geht es zusammen auf den Wasen, es gibt Kickerturniere, oder es wird mal für das ganze Team gekocht und zusammen in der Küche an einer großen Tafel gegessen.

    Wer mittags mal hunger bekommt, kann zu dem Edeka laufen, der nicht weit weg von der Altbauvilla liegt. Außerdem gibt es für schöne Sommerpausen den gemütlichen Garten.

    Gut hat mir gefallen, dass ich in dem Praktikum Zeit hatte den Umgang mit den Adobe Programm zu vertiefen, und ich gesehen habe wie es in einer richtigen kreativen Agentur abläuft. Aus dem Praktikum wirst du auf jeden fall mit einem erweiterten Wissenstand gehen.

    Was mir nicht so gefallen hat, war das du auf deinen bisherigen Wissenstand heruntergestuft wurdest. Studenten höher als Auszubildende.

    Aber allgmein war das Praktikum sehr lehrreich, und wird auch dich auf deinem weitern Berufsweg weiterbringen.