Praktikum bei Autostadt GmbH

  • 7,1h Ø Arbeitszeit
  • 907,- Ø Verdienst
  • 88% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 7 Berichte
4,5
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Die Erwartungen wurden übertroffen «
    22 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Mein Praktikum in der Autostadt hat alle Erwartungen übertroffen!

    Der Start des Praktikums war sehr gut vorbereitet. Ich wurde sehr gut eingearbeitet, wusste schnell in welchen Themenbereichen ich mitarbeiten werde und der gute Draht zu den Kollegen war schnell da.

    Mein Team war einfach perfekt. Jeder einzelne hat mich unterstützt und mir Aufgaben zugetraut. Ich durfte im Laufe der Zeit ein größeres Projekt alleine durchführen und trug die Verantwortung. Mir wurde viel zugetraut und für meine Arbeit bekam ich viel Wertschätzung.

    Besonders meine Vorgesetzte möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnen. Sie war jederzeit ansprechbar, hat einem zugehört und mich jederzeit unterstützt.

    Durch das Praktikum hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, dass ich neben meinem Studium weiterhin in der Autostadt arbeiten darf.

  • » Die Autostadt ist ein besonderer Arbeitsort, den man jedem empfehlen kann! «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Das Praktikum in der Autostadt GmbH hat super viel Spaß gemacht und mich persönlich sowie fachlich sehr weiter gebracht. Alle Kollegen waren durchweg freundlich und hilfsbereit und im Team herrschte eine tolle Arbeitsatmosphäre. Die Aufgaben waren abwechslungsreich und ich durfte viel eigenverantwortlich arbeiten.

  • » Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team «
    52 Wochen im Jahr 2016

    Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und gut eingearbeitet. Ich durfte viel ausporbieren und später wurden mir eigene Projekte überlassen. Ich habe sehr viel gelernt und konnte eigenverantwortlich arbeiten. Ich habe kaum gemerkt, dass ich Praktikantin war.

    • 7 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Unternehmenskommunikation
    • Wolfsburg
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ich habe in meinem Praktikum viel Neues und tolle Menschen kennengelernt und konnte das im Studium gelernte anwenden und weiterentwickeln. «
    0 Wochen Fachpraktikum im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Die Arbeit hat mit viel Spaß gemacht, auch dank meiner netten Kollegen «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ich hatte einen umfassenden Einblick in einem sehr fortschrittlichem Gesundheitsmanagement! «
    24 Wochen Pflichtpraktikum/ freiwilliges Praktikum im Jahr 2014

    Ich war für 6 Monate im Gesundheitsmanagment eingesetzt und habe vom Entwickeln, Koordinieren betreuen von Präventivangeboten bis hin zur Jahresstatistik die unterschiedlichsten Aufgaben übernommen. Für die Praktikumsstelle sind Kenntnisse im Bereich Gesundheit von Vorteil, jedoch reicht es auch aus wenn ein großes Interesse in dem Bereich besteht. Für das Praktikum ist es allerdings notwendig, dass man sich mit Excel und PowerPoint auskennt, da man damit häufig konfrontiert wird. Die Autostadt ist ein besonderes Unternehmen mit einer speziellen Unternehmensphilosphie. Das passt nicht zu jeder Person, aber ich persönlich fande gerade die Unternehmensphilosophie und das herzliche Team super! Das Praktikum ist für jeden Studenten im Bereich Gesundheit / Sport empfehlenswert.

    • 7 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Gesundheit
    • Personalentwicklung
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, bei dem man sehr selbstständig arbeiten muss und viel lernt. «
    12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.