Praktikum bei Auslandsgesellschaft Deutschland e.V.

So wurde Auslandsgesellschaft Deutschland e.V. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein durchwachsenes Praktikum mit guter Betreuerin und teilweise spannenden und lehrreichen Aufgaben. «
    12 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2008

    Ich habe an Events mitgewirkt, was ich sehr interessant fand. Leider gab es kein strukturiertes Lehrkonzept, daher hatte ich häufig wenig zu tun oder musste Kaffee kochen. Außerdem war ich nicht in der Abteilung eingesetzt für die ich ursprünglich geplant war. Deswegen waren zu viele Praktikanten in einer Abteilung. Das Mitwirken an Publikationen hat mir aber viel Spaß gemacht. Nur die starren Strukturen sind nichts für mich (sehr nah am öffentlichen Dienst).