Praktikum bei Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH

So wurde Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das zum eigenständigen Arbeiten anregt und einen guten Einblick ins spätere Berufsfeld gibt. «
    3 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2008

    Ich habe in einem Krankenhaus ein Praktikum als MT1 absolviert. Schon nach kurzer Zeit durfte ich viele Arbeitsschritte alleine erledigen. Dazu gehörten hauptsächlich Blut- und Urinproben für die weiteren Diagnosen vorzubereiten. Selbst Auswerten und das Ergebnis in den Pc übertragen durfte ich nur den pH-Wert von Urin. Ansonsten wurden mir die Ergebnisse diktiert und ich durfte sie in den Pc übertragen. Mir wurden aber immer mehr interessante Proben unter dem Mikroskop gezeigt. Voraussetzungen für das Praktikum braucht man keine. Leider wurde das Labor im Krankenhaus allerdings geschlossen, sodass man kein Praktikum für MT1 mehr machen kann.