Praktikum bei audalis Kohler Punge & Partner

So wurde audalis Kohler Punge & Partner von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktkum bei audalis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen «
    5 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    audalis ist ein Verbund von persönlich geführten, mittelständischen Wirtschafts -und Beratungskanzleien in Deutschland und in Osteuropa. Allein an den fünf deutschen Standorten sind rund 180 Mitarbeiter beschäftigt, darunter über 50 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater. audalis ist außerdem Mitglied in der alliot group, ein internationales Netzwerk unabhängiger Beratungsunternehmen.

    In meinem Praktkum am Standort Dortmund wurde ich in der Abteilung Mittelstand eingesetzt. Dort assistierte ich hauptsächlich bei der Prüfung des Jahresabschlusses von kleinen und mittelgroßen Kapitalgesellschaften. Gleich zu Beginn wurde ich in die wichtigsten EDV-Programme eingeweiht, was mir im späteren Verlauf des Praktikums eine weitestgehend selbständige Arbeitsweise ermöglichte. Durch das Praktikum konnte ich tiefe Einblicke in die Welt der Wirtschaftsprüfer und den Ablauf der Prüfung eines Jahresabschlusses gewinnen.

    Als besonders positiv habe ich die kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in meiner Abteilung empfunden. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, Teil eines Teams zu sein, das mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Gemeinsame Mittagessen, die Fußballtruppe und der Betriebsausflug (der während der Zeit meines Praktkums stattfand) boten ausreichend Gelegenheit auch Mitarbeiter anderer Abteilungen kennenzulernen.

    Ein Praktkum bei audalis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    • 9 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Dortmund
    • 0 Hilfreich, danke!