Praktikum bei askCharlie GmbH

So wurde askCharlie GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 0 Wochen Werkstudent im Jahr 2016

    Bei askCharlie herrscht ein sehr angenehmes und familiäres Arbeitsklima. Auch wenn das Unternehmen mittlerweile über 40 Mitarbeiter hat, kennt jeder jeden und vor allem kennen die Geschäftsführer ihre Mitarbeiter beim Namen. Man bekommt die Möglichkeit sehr selbstständig zu arbeiten und seine eigenen Vorschläge aktiv einzubringen und auch noch umzusetzen. Es wird einem viel Verantwortung übertragen und die Arbeit wird wertgeschätzt. Ich kann es jedem nur Nahe legen, sich bei askCharlie zu bewerben und ein Praktikum zu absolvieren.

  • » Man könnte sagen, dieses Praktikum war perfekt. «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich habe mich für ein Praktikum im Bereich Human Resources entschieden und bin super glücklich darüber, dass es askCharlie geworden ist. Ich wurde super gut eingearbeitet, habe fast alle Dinge lernen dürfen, die es in diesem Bereich zu bewältigen gibt und habe die tollsten Menschen kennen gelernt. Wahrscheinlich habe ich in diesen drei Monaten auch mehr gelernt als anderswo in einem halben Jahr; von Stellenausschreiben über Interviews, Onboarding und Mitarbeiterbetreuung bis hin zum Offboarding und der Zeugniserstellung durfte ich überall dabei sein und mitwirken. Ich hatte meinen eigenen Verantwortungsbereich und fühlte mich wertgeschätzt und gebraucht; wie ein integriertes Teammitglied sich fühlen sollte. Alle Charlies sind super hilfsbereit, offen und liebenswert und wir hatten eine wirklich tolle Zeit zusammen, auch außerhalb der Office-Zeiten. Leider gehen drei Monate viel zu schnell um.