Praktikum bei Artemis Group

So wurde Artemis Group von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 1200,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Viel gelernt, klasse Team !! «
    12 Wochen im Jahr 2012

    Die Artemis Group ist ein Corporate Finance Advisor, der sich hauptsächlich mit Unternehmensfinanzierung und M&A bei kleinen bis mittelständischen Unternehmen beschäftigt.

    Ich hatte das Glück direkt mit den 3 Geschäftsführern zusammenarbeiten zu können und bekam sehr schnell eigene Aufgaben/Projekte, die ich selbstständig bearbeiten durfte. Zusammen mit einem der Geschäftsführer habe ich vor allem auf einem Projekt gearbeitet, in dem es um die Investorensuche für ein Start-Up ging. Das ganze hat rießig Spass gemacht und ich konnte dabei einen guten Überblick über die deutsche PE/VC Szene bekommen. Daneben habe ich auch andere interessante Projekte im Bereich der Unternehmensfinanzierung bearbeitet.

    Alles in allem hat mir an diesem Praktikum sehr gut gefallen, dass man in einem kleinen und familiären Unternehmen arbeitet, in dem man von Anfang an als vollwertiger Mitarbeiter wahrgenommen wird. Deshalb hat man auch die Chance absolut eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Projekte/Anregungen anzugehen. Das Betriebsklima ist durch das junge und entspannte Management-Team echt super und man fühlt sich von Anfang an wohl. Ein offener und freundschaftlicher Umgang miteinander ist hier an der Tagesordnung und man kann sich wirklich über alles austauschen und bekommt immer gerne Hilfe angeboten.

    Das Praktikum würde ich eher als 2./3. Praktikum empfehlen bzw. für schon etwas fortgeschrittenere Studenten, weil einem hier die Chance geboten wird selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und auch eigene Themen einzubringen und der Mehrwert für schon etwas erfahrenere Studenten einfach größer ist. Ansonsten sind vertiefte Fachkenntnisse sicherlich brauchbar, allerdings keinesfalls obligatorisch (ich hatte auch keine Vorkenntnisse).