Praktikum bei argutus GmbH

So wurde argutus GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 17% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » In der Zeit lernte ich vor allem viel über mich. Es war mir eine Lehre. Nie wieder! «
    20 Wochen Jahrespraktikum im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 4 Wochen Werkstudent im Jahr 2012

    Die Aufgaben waren nicht sehr anspruchsvoll und am Ende musste ich bis vors Amtsgericht um mein Gehalt zu bekommen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Online Marketing
    • Düsseldorf
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Entscheidender Wegweiser für meine Karriere «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2008

    Ich wurde bereits nach kurzer Zeit mit einem eigenständigen Projekt betreut, konnte hierbei eigenständig Ideen entwickeln und diese umsetzen. In regelmäßigen Meetings habe ich das Erlernte mit meinem Arbeitgeber abgestimmt und abschließend ein Konzept mit PR-Strategie entwickelt, das zur Bewerbung einer Webseite diente. Die Umsetzung erfolgt zu Teilen von mir, bis das Praktikum beendet war. Darüber hinaus habe ich bei verschiedenen Aufgaben im Agenturalltag ausgeholfen.

    Während der insgesamt sechs Monate habe ich ein für mich damals vollständig neues Gebiet kennen gelernt, das heute einen Großteil meines Berufes ausmacht. So gesehen war das Praktikum bei argutus für mich wegweisend und sehr lehrreich. Ich habe es sehr zu schätzen gewusst, eigenständig an Projekten arbeiten zu können - und das von Beginn an.

    Wichtig sind aus meiner Sicht Eigenverantwortung und die Lust, selbstständig Ideen zu entwickeln und sich daran zu versuchen. Bei allen Aufgaben rund um das Internet ist oft "querdenken" gefragt. Außerdem sollte man eine hohe Auffassungsgabe haben, dann kann man sich auch in vollständig unbekannte Themen einarbeiten - was vor allem im Onlinemarketing angesichts der Dynamik von Internet und Technik von hohem Wert ist.

    Der Kontakt zu argutus besteht bis heute - auf beruflicher und privater Ebene.